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Burnout Prophylaxe

  Wie erkennen Sie Anzeichen für einen möglichen Burnout?

Folgende Warnsignale sollten Sie Ernst nehmen

  • Schlaflosigkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Steigende Unzufriedenheit mit sich selbst und dem Umfeld
  • Pessimismus entwickelt sich
  • Frage nach dem Sinn des Seins, der Arbeit, des Lebens erscheint
  • Leistungsfähigkeit nimmt ab
  • Nervosität und Kraftlosigkeit sind spürbar
  • Schwindende Selbstmotivation, Lustlosigkeit
  • Arbeit wird ohne ersichtlichen Grund schwieriger empfunden
  • Gefühl der Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein
  • Freundeskreis und Familie werden vernachlässigt

Wie meldet sich der Körper?

Ihr Körper ist sehr ehrlich mit Ihnen. Er zeigt Ihnen mit Warnsignalen an, wenn es ihm zu viel wird. Typische Symptome sind z.B.:

  • Schlaflosigkeit
  • Magen-Darm-Probleme
  • Muskelverspannungen
  • Sekundäre Gesundheitsprobleme
  • aufgrund z.B. übertriebenen Konsums von Kaffee, Nikotin etc.

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Was beinhaltet ein ganzheitliches Burnoutprophylaxe-Coaching?

Folgende drei Bereiche bilden Ihre Versicherung gegen einen Burnout:

  • Mentale Prozesse - gedankliche und gefühlsmäßige Muster, Bewertungen und daraus folgende Handlungen
  • Sport - Stresshormone werden abgebaut - Achtung! Fangen Sie langsam und behutsam an! Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt.
  • Entspannung - viele Methoden sind sehr einfach und Sie spüren die Wirkung innerhalb weniger Minuten

Als „Work-Health-Balance-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte“ arbeite ich im Bereich der mentalen Prozesse mit der wingwave-Methode (siehe auch wingwave Coaching).

Diese Coaching-Methode wirkt gezielt auf Sie stressende mentale Prozesse und hilft Ihnen - kombiniert mit transaktionsanalytischen Ansätzen- hinderliche Glaubenssätze über sich und die Welt (Belief Coaching) zu ändern.

Auch hilft sie, akuten Leistungsstress zu regulieren (PSI-Performance Stress Imprinting) und bei körperlichem Stress wie Schlafmangel.

Sie fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark.

Schließlich gilt es Verhalten zu optimieren, z.B. in Fragen der Priorisierung, des persönlichen Zeitmanagements (80/20 Pareto-Prinzip), der Kommunikation und des Konfliktmanagements sowie die verstärkte Nutzung von Delegation, Kooperation und Umstrukturierung von (Arbeits-)Prozessen. Auch die Option, häufiger mal „nein“ zu sagen, fällt hier herein.

zu Punkt 2

Eine Mischung aus Beratung und Veränderungsbegleitung biete ich Ihnen hier an.

Denn neben der Einsicht und Entscheidung über das Was? Und Wann? muss der „innere Schweinehund“ besiegt werden und das ist gemeinsam viel, viel leichter. wingwave hilft auch hier, Ihre Ziele ins Bewusstsein zu verankern, Sie zu motivieren und sich das wunderbare, zufriedene Gefühl eines gelungenen Starts zu geben.

zu Punkt 3

Großes Repertoire an einfachen und effizienten Methoden

Hier verfüge ich über ein großes Repertoire an einfachen und effizienten Methoden mit minimalem Zeitaufwand (z.B. Muskelrelaxation, Quick Relax-Übungen, Mini-Traumreisen, NLP-Elemente, Mini-Yoga, Perfect Breathing, wingwave CDs/MP3s), so dass wir nach Analyse Ihrer Wünsche und Möglichkeiten die individuell passende Entspannungsmethode herausfinden.

Was kostet die Burnout-Prophylaxe?

Das Einsteiger-Paket zum Sonderpreis beinhaltet 3 mal 1,5 Stunden, also 4,5 Stunden und kostet für Selbstzahler 499 € plus MWSt, für Firmen 630 € plus MWSt.

Das Advanced-Paket beinhaltet 5 mal 1,5 Stunden, also 7,5 Stunden und kostet für Selbstzahler 740 € plus MWSt, für Firmen 999 € plus MWSt.

Der Fokus der Stunden wird mit Ihnen jeweils individuell festgelegt. Gönnen Sie sich regelmäßig Ihren „TÜV“-Check – Sie sind es wert!

Ist es auch möglich, einzelne Sitzungen zu 1,5 Stunden zu buchen?

Ja, dies ist zum Schnuppern immer möglich. Sprechen Sie mich einfach an.

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