Impressum    Beratung
Hauptlogo von Alexandra Battenberg Coaching & Consulting

Coachingerlebnisse mit Battenberg Coaching und Consulting, Alexandra Battenberg, Frankfurt

Coaching-Klienten berichten über ihre Erfahrungen

Zugang zu eigenen Prozessen

„Ich habe mich im Coaching bei Frau Battenberg ausserordentlich wohl und unterstützt gefühlt. Frau Battenberg hat eine große Fähigkeit einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem alles auftauchen darf und gewürdigt wird. Ihre professionelle, herzliche Art lässt einen jegliche Aufregung vergessen und ermöglicht den Zugang zu eigenen Prozessen. Ich habe mich dadurch selbst besser kennengelernt und durch Frau Battenbergs Unterstützung wurde mir deutlich welche Fähigkeiten ich bereits habe. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar, denn es macht mein Leben wunderbar leicht.“

NLP Coach, Hypnotherapeutin, Sportlehrerin, 45 Jahre

Verarbeitung eines Schocks vor 4 Jahren – 2h Coaching

„Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich merke jeden Tag, wie es in mir arbeitet.“

Kaufmännische Angestellte und Yoga-Lehrerin, 53 Jahre

Konfliktlösung

„Das Coaching mit Frau Battenberg hat mir den Menschen näher gebracht, mit dem ich täglich lebe und den ich gar nicht so gut kannte, wie ich dachte – mich selbst. Viele meiner Reaktionsweisen, deren Ursachen mir bis dato vollkommen unklar waren, wurden einmal von einer ganz neuen Seite beleuchtet.

Dies hilft mir heute noch, 1 Jahr nach Abschluss des Coachings, mich besser zu verstehen und gelassener mit bestimmten Dingen in beruflichen als auch privaten Situationen umzugehen. Die Konsequenzen unserer Arbeit waren für mich außerordentlich überraschend und haben mein Leben auf den Kopf gestellt - allerdings in ganz positiver Art und Weise. Ein besseres Ergebnis hätte ich mir nicht wünschen können.“

Human Resources Manager, Pharmaindustrie, 35 Jahre

Wettkampfangst nach Verletzung im Kampfsport überwunden-Gold- und Bronzemedaille geholt

"Daniel hat bei den German open die Bronze-Medaille geholt (konnte den Finalkampf verletzungsbedingt nicht antreten).
Letzten Samstag hat er beim Hessen Cup die Goldmedaille geholt.
Bei seinem ersten Kampf musste er gleich gegen den Jungen kämpfen, gegen den er das erste Mal eine Angstattacke hatte. Er hat kurz vorher noch schrecklich geweint aber es doch geschafft zu kämpfen. ... und dann war er nicht zu stoppen!
Er hat diesen Kampf mit 13:2 gewonnen und die weiteren dann ebenfalls haushoch (20:1 ; 15 :0).
Der Knoten ist geplatzt.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe."

Mutter eines 9jährigen Sohnes

Eiffelturm und London Eye ganz ohne Höhenangst

"Meine Tochter litt über längere Zeit akut unter Höhenangst -selbst kleine Türme konnte sie nicht besteigen, da ihr Körper zitterte und blockierte. Rechtzeitig vor unserer Familientour nach Paris und London entdeckte ich Frau Battenberg. In 4,5 h Coaching mit ihr überwand sie die Angst völlig und freute sich über den Ausblick in London und Paris."

Unternehmerin mit Tochter 11 Jahre

Stress Abbau bei chronischer Erkrankung und Belastungen im Arztberuf

„Vorrangig habe ich Frau Battenberg konsultiert, um der Herausforderung einer chronischen Erkrankung besser begegnen zu können. Schnell wurden in diesem Zusammenhang belastende berufliche Faktoren offensichtlich. Beides wurde durch das wingwave Coaching behandelt und es trat sowohl gesundheitlich als auch beruflich eine deutliche Besserung ein. Dabei hat mir die Arbeit mit Frau Battenberg sehr viel Freude bereitet und mir Leichtigkeit und Vertrauen in den Fluss des Lebens geschenkt.“

Fachärztin für Innere Medizin, Akupunktur, 57 Jahre

Blackoutthema aufgelöst- Mathearbeiten klappen wieder

"Ungenügende Mathearbeiten trotz Nachhilfe und Lernen. Der Frust stieg und stieg. So konnte es nicht weitergehen. Sobald die Mathearbeit ausgeteilt wurde ging nix mehr, der Kopf war wie leer. Frau Battenberg hat uns geholfen. Schon nach gut 3 h mit wingwave war das Blackoutthema meines Sohnes gelöst-auf Dauer. Vielen Dank nochmal."

Mutter eines 12jährigen Sohnes

Schlafschwierigkeiten und Ängste nach Einbruch

„Zu guter Letzt konnten auch die Ängste und die Wut, die durch den Einbruch in die Wohnung entstanden waren, in kürzester Zeit behandelt werden. Ich kann jetzt wieder ohne Angst das Haus betreten und wieder problemlos ein- und durchschlafen.“

Fachärztin für Innere Medizin, Akupunktur, 57 Jahre

Business Coaching

Strategiepräsentation bei Geschäftsführung

 „Frau Battenberg hat mir konstruktive und schnelle Lösungswege fuer meine bevorstehende Praesentation aufgezeigt. Dabei hat sie wichtige Knackpunkte herausgestellt sowie die Bedeutung des Settings klar gemacht. Sowohl inhaltlich als auch auf der Präsentationsebenehat sie sehr wertvolle Tips gegeben, die im Ergebnis zu einer erfolgreichen Umsetzung führten.“ Verkaufsleiterin bei Finanzdienstleister, 47 Jahre

Gestern Kollege-jetzt Chef

"Gestern noch Kollege-heute Chef. Durch das Coaching habe ich Fettnäpfchen vermeiden können. Meine Mitarbeiter akzeptieren mich nun 100% als Chef und die Zusammenarbeit klappt prima. DANKE."

Führungskraft Industrieunternehmen, 37

Bauchschmerzen weg mit systemischer Analyse der Führungsposition und wingwave

"Nachdem ich mit Frau Battenberg bereits erfolgreich zum Thema Karriereentwicklung gearbeitet hatte, wandte ich mich diesmal wegen gesundheitlicher Probleme an sie. Ich hatte verschiedenste Ärzte und Untersuchungen hinter mir und war körperlich gesund. Meine akuten Bauchschmerzen blieben jedoch bei mir, die ich mir nicht erklären konnte.
Nach 3 h Coaching war nicht nur die Ursache klar- sprachliche massive Angriffe unter der Gürtellinine- , sondern wir haben den Stress damit gleich aufgelöst. Bereits am nächsten Morgen war ich komplett beschwerdefrei! Herzlichen Dank nochmal."

Amtsleiter 53 Jahre

Neue Position in 90 Minuten

„Frau Battenberg hat mich in der Bewerbungsphase unterstützt. Mit Erfolg: Ich habe die angestrebte Stelle bekommen!“

Verkaufstrainerin, 31 Jahre

Konfliktlösung mit einer Kollegin

„Mit einer Kollegin gab es wiederholt Konflikte. Durch das Coaching habe ich praktische Anleitung zur Lösung gefunden, wodurch sich das Verhältnis deutlich gebessert hat und die Zusammenarbeit wieder Spaß macht. Dabei hat mir besonders die indirekte Methode gefallen, das Verhalten der Kollegin positiv zu beeinflussen.“

Global Intranet Content Manager, Pharmaindustrie, 47

Berufliche Neuorientierung

„Die Zusammenarbeit hat mir enorm geholfen, meine Ziele und Erwartungen für eine neue Position klar zu formulieren und daraufhin Positions-Anzeigen zu analysieren.

Da Frau Battenberg in der Lage war das Coachingprogramm speziell auf mich zuzuschneidern, hatte ich auch das Gefühl, dass die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und Assessment-Center sehr effizient war. Das hat mir Selbstsicherheit gegeben, so dass ich die Bewerbungsinterviews erfolgreich gestalten konnte.“

Global Quality Manager, Kunststoffindustrie, 46 Jahre

Neupositionierung nach Beförderung

„Anlässlich meiner Beförderung hat mir das Coaching besonders bei folgenden Themen geholfen: Welche Stellung habe ich aufgrund meiner neuen Position im Unternehmen? Was erwarten demnach Vorgesetzte, Kollegen und Kunden von mir? Wie kann ich Prozesse selbst besser steuern? Wie setze ich mich noch geschickter in Verhandlungen gegenüber internen und externen Partnern durch? Welche Stärken und Schwächen bringe ich mit?

Da ich mir die meisten Antworten im Coaching-Gespräch selbst erarbeitet habe, sind die Ergebnisse für mich authentisch und wertvoll. Es sind eben meine Ergebnisse! Die Feedbacks haben vielmehr jede Menge Denkanstöße geliefert, die eigene Position zu hinterfragen oder in einem neuen Licht zu betrachten.

Dies hat mich entscheidend weitergebracht. Ich kann diese Art der persönlichen Weiterentwicklung mit Frau Battenberg nur bestens empfehlen.“

Kaufmännischer Angestellter, 34 Jahre, Industrie

Vorbereitung auf Assessment Center – 1,5h Coaching

„Frau Battenberg verstand es auf ihre freundliche und charmante Art, mir meine Stärken bewusst zu machen und diese weiter auszubauen. Insbesondere durch das Emotionscoaching mit wingwave® wuchs mein Vertrauen in meine Fähigkeiten. Zu inhaltlichen Fragen und den Anforderungen hat sie mich kompetent und umfassend beraten und mir wichtige Hinweise gegeben. Dank des Coachings von Frau Battenberg konnte ich stark und zuversichtlich in das AC gehen – Ich habe es sehr erfolgreich bestanden!“

Kulturbeauftragte der Landesregierung, 43 Jahre

Berufliche Neuorientierung u.a. mit wingwave – 5 Std. wingwave Coaching

„Ich lernte die wingwave-Methode als Teil des Methodenmix kennen, um meine beruflichen und privaten Ziele zu erkennen, zu reflektieren und zu bewerten.

Zunächst war ich skeptisch, als kritisch rationaler Mensch wollte ich mich auf modernen vermeintlichen „Hokuspokus“ nicht einlassen. Die aufschlussreichen Vorinformationen und der O-Ring-Test haben mich dann schnell vom Gegenteil überzeugt. Meine Gefühle reagierten schneller als meine Ratio und lieferten überraschend klare Aussagen über meine Emotionalität und mein Denken. Ich war überrascht wie detailliert Frau Battenberg meine Gefühle differenzieren konnte. Auf Grund dieser Erfahrung war ich dann auch zum zweiten Schritt - den wachen REM-Phasen bereit.

Ich habe dann eine bessere Verbindung zwischen meinem Kopf und meinem Bauch herstellen können: Belastende Erfahrungen waren erkannt und verbunden, ich konnte sie loslassen. Eingetreten ist ein Langzeiteffekt, so dass ich Situationen nun anders sehe und bewerte. Klärung und Erleichterung sind meine Effekte aus der wingwave-Anwendung."

HR–Manager Learning Benelux/ DACH, 47 Jahre

„Kloß im Hals“ beim mündlichen Vertrieb

2 h wingwave-Coaching nach 2 längeren Beratungen bei anderen Coaches

„Das Coaching mit wingwave hat mir sehr gut getan, ich habe direkt gemerkt, dass es mir nun viel leichter fällt, meine neues Dienstleistungsangebot anzusprechen - mit Erfolg. Dafür möchte ich Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich danken!“

Unternehmerin, 38 Jahre

  zum Seitenanfang